Unser Leitbild

Nur begeisterte Kunden begeistern weitere Kunden.


Wir

Maria und Otto Eder
Maria und Otto Eder

Meine Frau Maria und ich betreiben ein kleines Geschäft am Ortsrand von Arnreit, von dem aus wir auch gerne Kunden beraten, Tests anbieten, aber auch Kurse geben. Weiters bilden wir Skike-Trainer aus.

 

Die fachkundige Beratung der Sport-Fachhändler bezüglich skike Produkte ist uns ebenfalls ein großes Anliegen.

 


Infos zur skike-Struktur

Die Produktion und der weltweite Vertrieb von Skike-Produkten erfolgt über unseren bewährten Lizenzpartner Four Ace Europe. Für österreichische Anliegen bezüglich Skike sind wir der erste Ansprechpartner.


Geschichte

Ursprünglich war das Geschäftslokal eine Töpferei mit Spezialisierung auf Keramikhandläufe für gemauerte Stiegengeländer und Keramikbeleuchtungen aller Art auf Bestellung. 1997 hatte Otto Eder die Idee, sich Rollgeräte speziell für das hügelige Mühlviertel zu bauen. Anfangs war dieses Projekt ausschließlich zur persönlichen Belustigung gedacht. Jedoch wurde die Funktionalität immer genialer und perfekter, Patentierungen wurden vorgenommen, Domains wurden registriert und Marken wurden angemeldet. Das alles war dann auch mit Kosten verbunden und so stellten sich sehr bald auch wirtschaftliche Überlegungen ein.

 

Die ersten Kleinserien wurden zusammen mit dem Laserprofi "S&S Steinhuber" und Unterstützung der ganzen Familie umgesetzt. Sehr bald fanden sich dann auch Interessenten, dieses Sportgerät auf Lizenzbasis zu produzieren und zu vertreiben. Aktuell produziert und vertreibt Four Ace International Limited Skike-Produkte weltweit exklusiv. Laufend bringt Otto Eder weiterhin neue Ideen und Anregungen ein, um das Angebot von Skike-Produkten und Modellen zu erweitern.

 

Nicht nur Rollgeräte faszinieren Otto Eder, auch der Wintersport zieht seine persönlichen Spuren mit dem NORDICBOARD durch den Schnee. Seine Leidenschaft bleibt jedoch der Rollsport.

 

  • 1993: Gründung von Fa. Otto Eder
  • 1997: Geburtsjahr der Idee Skike
  • 2013: skike Generalvertrieb für Österreich
  • 2018: neue Beratungsplattform “skiken.at“

 

 

Das neueste Projekt ist die Tour-Technologie. Damit wird mit Skikes neben der Skatingtechnik auch die Bewegung wie auf Tourenskier möglich. Die Reise bewegt sich damit in immer noch extremeres Terrain und intensiveres Naturerlebnis.